Ich bin Abenchara, die Schöpferin dieses Projekts namens AbenDKunst.

Alles beginnt mit einer Idee: Was werde ich malen? Manchmal kommt die Inspiration in zwei Sekunden, manchmal dauert es länger… aber es ist immer ein magischer Moment, denn von der ersten Sekunde an beginnt eine Reise. 

Was bedeutet AbenDKunst für mich?

Es ist ein Ort der Ruhe. Ein Raum, in dem das Wasser frei fließt und Tropfen für Tropfen Formen aus dem Nichts entstehen. Es sind keine einfachen Zeichnungen: es sind Geschenke, mit der Seele gemalt. In jedem Werk steckt ein Stück von mir. 

Warum male ich vor allem weibliche Körper?

Warum nicht? Seit ich angefangen habe, weibliche Akte zu malen, habe ich Kritik und sogar Beleidigungen von Menschen bekommen, die mich gar nicht kennen. Aber es war mir immer egal. Der weibliche Körper ist wunderschön, und mit Aquarellfarben scheint alles ganz natürlich zu fließen. Ich male auch andere Motive, die ihr nach und nach entdecken werdet… und ich hoffe, sie gefallen euch genauso wie meine Frauenfiguren. 

Ich möchte hier den Entstehungsprozess meiner Werke teilen, auch wenn ich manchmal ein wenig vergesslich bin und die Fotos vom Anfang vergesse. 

Ich hoffe, ihr begleitet mich auf dieser Reise, die immer mit einem weißen Blatt, einem Pinsel und etwas Wasser beginnt.